Musikerin und Musiker

Das Monti-Orchester 2019 stellt sich vor.

Kapellmeister, Saxophon & Klarinette
Piotr Gunia | Polen

Zum 10. Mal begleitet Piotr Gunia dieses Jahr den Circus Monti als Musiker, davon sieben Jahre als Kapellmeister. Er hat auch im Cirkus Maximum (S), im Palazzo in Amsterdam (NL), Wien (A) und Nürnberg, im Circus Fliegenpilz und im Weltweihnachtscircus in Stuttgart (alle D) als Circusmusiker Erfahrungen gesammelt. Zusätzlich hat er bei Aufnahmen für das polnische Radio und Fernsehen sowie an verschiedenen Galas in Frankreich und Belgien mitgewirkt. Er spielt im Maya Quartett und seit über 20 Jahren in der Coco Dixie Band.

piotr_gunia19

Cello | Emanuela Kubit | Polen

Emanuela Kubit hat an der Musikakademie Lodz (PL) während fünf Jahren Cello studiert. Seither arbeitet sie als Musikerin und unterrichtet als Musiklehrerin. Mit dem Cello hatte sie in ganz Europa und in Asien an zahlreichen Anlässen und in verschiedenen Formationen Auftritte: u.a. mit Studio Opery Ascetycznej (PL), im Musiktheater Lodz, im Symphony Orchestra of India in Mumbai oder mit dem RIAS Jugendorchester in Berlin (D). Als Cellistin hat sie ebenfalls in Filmprojekten mitgewirkt. Das diesjährige Engagement ist ihre sechste Monti-Tournée.

emanuela_kubit19

Schlagzeug | Jakub Madejowski | Polen

Jakub Madejowski hat an der Universität in Rzeszòw (PL) mit dem Schwerpunkt Schlagzeug Musik studiert. Seiher hat er mit führenden polnischen Musikern wie Jòszef Skrzek und Krystyna Prońko wie auch mit der amerikanischen The Imperials Group zusammengearbeitet. Weiter wirkt er als Studiomusiker, so für die Alben von Duet Szott & Lipiec oder Dusza We Mgle. Daneben unterrichtet er seit fünf Jahren an einer Musikschule Schlagzeug. Er spielt das erste Jahr im Circus Monti-Orchester.

jakub_madejowski19

Bassgitarre | Witold Nakonieczny | Polen

Witold Nakonieczny reist die 21. Saison mit dem Circus Monti. Er hat unter anderem im Circus Nock, im Cirque de Lune, im Circus Fliegenpilz (D), im Cirkus Maximum (S), im Weltweihnachtscircus in Stuttgart (D), auf dem Kreuzfahrtschiff “Radisson Diamant“ und regelmässig in den Wintermonaten im Europa-Park in Rust (D) gespielt.

witold_nakonieczny19

Trompete & Tuba | Jerzy Skalski | Polen

An der Karol-Szymanowski-Musikakademie in Katowice (PL) hat Jerzy Skalski Jazz-Trompete studiert. Er hat mit Ray Charles wie auch mit der (Jazz-) Komponistin Maria Schneider zusammengearbeitet. Weiter spielt er regelmässig am Gdynia Sommerjazzfestival, am Jazz Jamboree, dem ältesten polnischen Musikfestival in Warschau (PL) und wirkt als Studiomusiker.
Kürzlich hat er mit der eMBand ein Album mit Arturo Sandoval und Eric Mariental eingespielt.
Er reist die sechste Saison mit dem Circus Monti und wird im Winter regelmässig vom Circus Conelli in Zürich als Musiker engagiert.

jerzy_skalski19

Piano | Mateusz Wojakowski | Polen

Mateusz Wojakowski hat die Musikakademie in Warschau (PL) besucht und war bei den Circusunternehmen Busch, Europa (beide D), Finlandia (FIN), Orfei (I) und beim Variété Clowns und Kalorien engagiert. Im Winter 2009/2010 hat er das Orchester im Weltweihnachtscircus in Stuttgart (D) geleitet. Er spielt die 14. Saison im Circus Monti-Orchester.

mateusz_wojakowski19

Zeltvermietung

zeltvermietung

Ein Angebot von über 45 Zelten in beinahe allen erdenklichen Farben und Formen erwartet Sie!
> mehr

Arbeiten im Monti

jobs14

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder arbeiten Sie gerne in einem aussergewöhnlichen Umfeld? Warum nicht im Circus Monti?
> mehr