Ein rund 50-köpfiges Team arbeitet täglich hinter den Kulissen für Sie – für Ihr unvergessliches Circus- und Variétéerlebnis und eine einwandfreie Zeltvermietung.
Circusleitung – Familie Muntwyler
Johannes Muntwyler, Wohlen AG
Johannes Muntwyler wird während seiner 37. Tournée – nach vielen Jahren in der Manege des Circus Monti – auf einen Auftritt verzichten. Obwohl es ihn immer noch auf die Bühne zieht, widmet er sich mehr und mehr den Aufgaben hinter den Kulissen. Das Tournéeleben möchte er nach wie vor nicht missen und freut sich immer sehr darauf, mit dem Circus unterwegs zu sein. Mit grosser Freude und Stolz begleitet und unterstützt er seine drei Söhne, die in verschiedenen Funktionen im Betrieb arbeiten und immer mehr Verantwortung übernehmen. Rund um die Vorstellung wird er traditionsgemäss die Zuschauer begrüssen und nach der Vorstellung im Buffetzelt verabschieden. Diese persönlichen Kontakte sind ihm sehr wichtig, und er freut sich immer wieder aufs Neue, liebe Freunde, Verwandte und Bekannte anzutreffen und mit ihnen nach der Vorstellung gemütliche Momente zu verbringen.
Armelle Fouqueray, Wohlen AG
Nach vielen Jahren als Artistin in verschiedensten Funktionen zeichnet Armelle Fouqueray schon seit langer Zeit für das Casting des Artisten- und Kreativteams verantwortlich. Trotz vielen guten Kontakten ist es Jahr für Jahr eine grosse Herausforderung, neue und motivierte Artistinnen und Artisten und ein spannendes Kreativteam für das Tournée-Programm wie auch für das Variété zu finden. Dank ihrer Erfahrung kennt sie die Sonnen- wie auch die Schattenseiten des Artistenberufes sehr genau und begleitet mit dieser wertvollen Erfahrung das Künstlerensemble mit viel Verständnis und Geduld durch die Tournée. So betreut sie die Vorstellungen im Backstagebereich und kümmert sich um alles, was rund um die Vorstellung nötig ist. Bereits während der laufenden Tournée sucht sie jeweils den Kontakt zu möglichen Artistinnen und Artisten wie auch zu Kreativen für kommende Monti-Inszenierungen.
Tobias Muntwyler, Wohlen AG
Nach zwei ruhigen Jahren in der Eventbranche, während denen Tobias Muntwyler die Zeit für andere Projekte nutzte, freut er sich nun sehr über das erneute Unterwegssein mit seinem Team im Bereich Zeltvermietung. Gemeinsam bauen sie europaweit Zeltanlagen für diverse Events. Zusätzlich ist er dieses Jahr stark mit dem Bau der neuen Zeltwaschhalle im Winterquartier in Wohlen AG gefordert. Bei ihm laufen die Fäden zusammen und er ist für das Bauvorhaben verantwortlich. Weiter hat er das Projekt der neuen Zuschauertribüne von der technischen Seite begleitet und ist glücklich darüber, dem Publikum damit mehr Komfort und ungehinderte Sicht auf das Geschehen in der Manege bieten zu können. Während der Tournée 2022 wird Tobias Muntwyler während den Auf- und Abbauarbeiten vor Ort sein und trägt gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden die Verantwortung der gesamten Logistik.
Mario Muntwyler, Wohlen AG
Nach der letztjährigen Bühnenpause im Circus Monti und dem Engagement im Vorstadt Variété in Schaffhausen hat sich Mario Muntwyler dazu entschieden, im diesjährigen Programm wieder Teil des Ensembles zu sein. Gemeinsam mit Delaney Bayles hat er während der zweimonatigen Probezeit eine Duo-Jonglage einstudiert und freut sich, zum ersten Mal mit einer Partnerin auf der Bühne zu stehen. Abseits der Manege trägt er eine grosse Verantwortung im Bürobereich. Sei es im Bereich Finanzen, der Programmgestaltung von Monti’s Kulturtagen, der Administration der Zeltvermietung oder der Planung von Events auf Tournée oder in Monti’s Variété. Bei Engpässen ist er auch mit dem Team der Zeltvermietung unterwegs. Trotz der vielen spannenden Aufgaben im Bürobereich ist die Arbeit in der Manege weiterhin seine grosse Leidenschaft.
Nicola Muntwyler, Wohlen AG
Seit seinem Einstieg im Sommer 2021 hat sich Nicola Muntwyler sehr gut in seiner neuen Position als kreativer und motivierter Handwerker in der Werkstatt des Circus Monti eingelebt. Mit einer enormen Schaffenskraft und jugendlichem Power bringt er sein Wissen, das er sich während seiner Lehre zum Zimmermann aneignen konnte, im täglichen Betrieb ein. So konnte er nebst vielen anderen Arbeiten mit dem Neubau des Esswagens bereits ein grosses Projekt zeichnen, planen, und mit grossem Einsatz und der Unterstützung des Werkstattteams umsetzen. Nebst seiner Arbeit in der Werkstatt ist er regelmässig mit dem Zeltvermietungsteam unterwegs und wird während der Tournée auch im technischen Bereich mitarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass er sich mit grossem Interesse und voller Kraft in der Werkstatt einbringt und so bereits nach kurzer Zeit zu einer wichtigen Stütze dieses Teams geworden ist.
Bereichsleiterin und Bereichsleiter
Elektrotechnik Roland Brändle, Kallern
Nach seiner Ausbildung zum Elektromechaniker hat sich Roland Brändle während mehreren Jahren als Montagearbeiter im In- und Ausland einen wertvollen Erfahrungsschatz angeeignet. Dieses Wissen ist wie geschaffen für sein heutiges Aufgabengebiet im Circus Monti: Seit drei Jahren gehören die Licht- und Tontechnik rund um die Vorstellung sowie die gesamte Stromversorgung des Circus zu seinen Kernaufgaben und in seinen Verantwortungsbereich.
Kommunikation Stefan Gfeller, Spiez
Nach einer Tournée an der Kasse und im Büro des Circus Monti betreut Stefan Gfeller seit der Tournée 2003 die Öffentlichkeitsarbeit, den Onlineauftritt und weitere Aufgaben im Bereich Werbung und Kommunikation.
Werkstatt Tournée & Zeltmeister Elias Knapp, Eggenwil
Seit 2005 arbeitet Elias Knapp regelmässig für den Circus Monti: sei es während mehreren Jahren auf Tournée, im Bereich Zeltvermietung oder als versierter Handwerker im Winterquartier. Nun koordiniert er während des Saisonbetriebes die anfallenden Arbeiten des Monti-Werkstattteams und leitet als Zeltmeister die Auf- und Abbauten des Chapiteau’. Auf Tournée wird er von seiner Familie begleitet.
Werbung & Platzteam Matthias Leuppi, Aarau Rohr
Matthias Leuppi leitet seit vielen Jahren das Werbe- und Plakatierteam sowie das Platzteam (Bereiche Küche, Buffet und Kostümpflege). Zusätzlich ist der gelernte Geomatiker und Tiefbauzeichner für weitere Aufgaben im Werbebereich verantwortlich, koordiniert die verschiedenen Apéro-Angebote und plant die Einsätze der Mitarbeitenden.
Werkstatt Winterquartier Michael Perucchi, Buchs AG
Der gelernte Werkzeugmacher Michael Perucchi arbeitet seit über 20 Jahren im Circus Monti. Als Werkstattchef hat er während Jahren in der fahrenden Werkstatt konstruiert, repariert und die Arbeiten koordiniert. Zusätzlich war er für Zeltbau, Transporte und die aufwändige Logistik des Circus verantwortlich. Aktuell trägt er die Verantwortung für alle technischen Arbeiten im Winterquartier in Wohlen AG und hat seine Fähigkeiten während der Kreationsphase beim Bau von Bühnenbild und Requisiten aktiv eingesetzt.
Der gelernte Auto- und Polymechaniker Cosmin Racoviteanu arbeitet seit 2014 im Werkstattteam und im Bereich Zeltvermietung. Er ist seit vier Jahren verantwortlich für den Unterhalt, die Reparaturen wie auch die regelmässigen MFK-Prüfungen der rund 120 Monti-Fahrzeuge. Ein grosser Teil der anfallenden Reparaturen und Services werden von ihm in der Werkstatt in Wohlen AG durchgeführt. Beim Auf- und Abbau und dem Transport des Circus ist er regelmässig auf dem Circusplatz anzutreffen. Vor der Zeit im Circus Monti hat er während zehn Jahren im schwedischen Circus Brazil Jack als Mechaniker und Chauffeur gewirkt.
Buchhaltung Florian Tinner, Davos
Als Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen ist Florian Tinner im Circus Monti für die gesamte Buchhaltung verantwortlich und unterstützt den Verkauf rund um Firmenanlässe und im Bereich Zeltvermietung. Mit langjähriger Erfahrung in diversen Circusbetrieben sowie im Ticketing- und Live-Entertainmentbereich kann er so seine Leidenschaft mit seinen fachlichen Kompetenzen ideal verknüpfen.
Kasse/Büro Melanie Zürcher, Ennetbaden
Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau hat Melanie Zürcher in der Verpackungsbranche während mehreren Jahren Berufserfahrungen gesammelt. Im Monti-Büro ist sie seit 2018 verantwortlich für den Vorverkauf, die Kasse und einen grossen Teil der administrativen Arbeiten. Zudem führt sie die Administration im Personalbereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Lucian C. Bangeanu
Roland Baude
Daniel Blanita
Lahoucine Boukhchine
Abdelghani Boukhchine
Vasile Chiricuta
Ahmed El-Gdah
Lahoucine El Ouahmani
Florian Hänni
Abdellaziz Kassabi
Brahim Kassabi
Andrea Keller
Christian Krause
Doru Leopa
Alin Nicola
Ihr Event im Circus
Ob Firmenjubiläum, Kundenanlass oder Geburtstagsfest: Der Circus Monti ist ein Garant für einen tadellos organisierten Event in unvergleichlichem Circusambiente. > mehr
Strukturzelte
Ob ein, vier oder gar zwölf Masten: Strukturzelte sind in beinahe allen Grössen verfügbar und sind ein Blickfang. Sie wirken leicht und etwas futuristisch. > mehr
Bogenmastenzelte
Bei Bogenmastenzelten liegen die Hauptmasten vollständig ausserhalb der Zelthülle. Dies ermöglicht eine optimale Ausnutzung der Zeltfläche. > mehr