Team

Ein rund 50-köpfiges Team arbeitet täglich hinter den Kulissen für Sie – für Ihr unvergessliches Circus- und Variétéerlebnis und eine einwandfreie Zeltvermietung.

Circusleitung – Familie Muntwyler

Johannes Muntwyler | Wohlen AG

Immer mehr, und zugegebenermassen nicht ohne Stolz, kann Johannes Muntwyler wichtige Aufgaben der Circusleitung an seine Söhne Tobias und Mario abgeben. Im Sinne einer nachhaltigen Nachfolgeregelung ist es ihm wichtig, der nächsten Generation frühzeitig Verantwortung zu übergeben und sich da und dort ein bisschen zurückzunehmen.

johannes_muntwyler19

Armelle Fouqueray | Wohlen AG

Parallel zur laufenden Tournée ist Armelle Fouqueray jeweils bereits mit dem Casting kommender Programme für die Circustournée wie auch für Monti’s Variété beschäftigt und pflegt die Kontakte mit künftigen Künstlerinnen und Künstlern.

armelle_fouqueray19

Tobias Muntwyler | Wohlen AG

In den letzten Jahren war Tobias Muntwyler stark in die Übernahme und die Umstrukturierung der Zeltvermietung involviert. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass dieser Bereich inzwischen auf gutem Weg zu einem erfreulichen Teil des Circus ist. Er trägt die Verantwortung für den gesamten Zeltvermietungsbereich, die Kundenkontakte vor Ort und – gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden – die gesamte Logistik der Circustournée.

tobias_muntwyler19

Mario Muntwyler | Wohlen AG

Neben der Arbeit in der Manege trägt Mario Muntwyler inzwischen eine grosse Verantwortung im Bürobereich. Sei es in der Buchhaltung, in der Administration der Zeltvermietung oder bei weiteren Büroarbeiten. Dank seiner Ausbildung zum Kaufmann ist er diesen Aufgaben bestens gewachsen. Bei Engpässen ist Mario auch mal mit der Zeltvermietung unterwegs.
Nach wie vor ist aber die Arbeit in der Manege seine grosse Leidenschaft.

mario_muntwyler19

Nicola Muntwyler | Wohlen AG

Nicola Muntwyler absolviert die vierjährige Ausbildung zum Zimmermann. Mit grosser Freude geht er zur Arbeit zur Max Vogelsang AG in Wohlen und in die Berufsschule in Lenzburg.
Er ist, wann immer möglich, bei diversen Umbauarbeiten im Winterquartier anzutreffen und kann dabei das Gelernte in der Praxis einsetzen. So konnte das Werkstattteam kürzlich eine neue Garderobe beziehen, bei deren Umbau Nicola viele Stunden aufgewendet hat. Auch die neue Garderobe für das Variété-Ensemble ist unter seiner Leitung entstanden.
Während der Tournée geniesst er neben seiner Ausbildung die Zeit im Circus. Vor allem der technische Bereich hat es ihm angetan. Auf- und Abbau, das Führen von Maschinen, Arbeiten in der Circuswerkstatt wie auch Einsätze in der Zeltvermietung sind seine grosse Leidenschaft.
Nach wie vor wünscht sich Nicola nach der Lehre in den Circusbetrieb einzusteigen.

nicola_muntwyler19

Bereichsleiterin und Bereichsleiter

Kommunikation
Stefan Gfeller | Spiez

Nach einer Tournée an der Kasse und im Büro des Circus Monti betreut Stefan Gfeller seit der Saison 2003 die Medienarbeit, den Onlineauftritt und gemeinsam mit Matthias Leuppi weitere Aufgaben im Bereich Werbung und Kommunikation.

bl1901

Werbung & Platzteam
Matthias Leuppi | Aarau Rohr

Matthias Leuppi leitet seit vielen Jahren das Werbe- und Plakatierteam sowie das Platzteam (Bereiche Küche, Buffet und Kostümpflege). Zusätzlich ist der gelernte Geomatiker und Tiefbauzeichner für weitere Aufgaben im Werbebereich verantwortlich, koordiniert die verschiedenen Apéro-Angebote und plant die Einsätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

bl1905

Werkstatt Winterquartier
Michael Perucchi | Buchs AG

Der gelernte Werkzeugmacher Michael Perucchi arbeitet seit über 20 Jahren im Circus Monti. Als Werkstattchef hat er während Jahren in der fahrenden Werkstatt konstruiert, repariert und die Arbeiten koordiniert. Zusätzlich war er für Zeltaufbau, Transporte und die aufwändige Logistik des Circus verantwortlich.
Aktuell trägt er die Verantwortung für alle technischen Arbeiten im Winterquartier in Wohlen AG.

Fahrzeugunterhalt
Cosmin Racoviteanu | Niedergösgen

Der gelernte Auto- und Polymechaniker Cosmin Racoviteanu arbeitet seit 2014 im Werkstattteam und im Bereich Zeltvermietung. Er ist seit vier Jahren verantwortlich für den Unterhalt, die Reparaturen wie auch die regelmässigen MFK-Prüfungen der rund 110 Monti-Fahrzeuge. Ein grosser Teil der anfallenden Reparaturen und Services werden von ihm in der Werkstatt in Wohlen AG durchgeführt. Beim Auf- und Abbau und dem Transport des Circus ist er regelmässig auf dem Circusplatz anzutreffen.
Vor der Zeit im Circus Monti hat er während zehn Jahren im schwedischen Circus Brazil Jack als Mechaniker und Chauffeur gewirkt.

bl1806

Buchhaltung
Florian Tinner | Davos

Als Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis ist Florian Tinner im Circus Monti für die gesamte Buchhaltung verantwortlich. Mit langjähriger Erfahrung in diversen Circusbetrieben sowie im Ticketing- und Live-Entertainmentbereich kann er so seine Leidenschaft mit seinen fachlichen Kompetenzen ideal verknüpfen.

Kasse/Büro
Melanie Zürcher | Mellingen

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau hat Melanie Zürcher in der Verpackungsbranche während mehreren Jahren Berufserfahrungen gesammelt.

Im Monti-Büro ist sie verantwortlich für den Vorverkauf, die Kasse und einen grossen Teil der administrativen Arbeiten. Zudem führt sie die Administration im Personalbereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

bl1907

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

ma1905
Andreea Daniela Bangeanu
ma1904
Lucian C. Bangeanu
ma1908
Daniel Blanita
ma1910
Mohamed Boukhchine
ma1911
Lahoucine Boukhchine
ma1912
Roland Brändle
ma1913
Vasile Chiricuta
ma1914
Abdallah Drissi
ma1915
Lahoucine El Ouahmani
ma1916
Ahmed El-Gdah
ma1920
Florian Hänni
ma1921
Abdellaziz Kassabi
ma1922
Brahim Kassabi
ma1924
Elias Knapp
ma1927
Doru Leopa
ma1928
Ab. Maachou

Bogenmastenzelte

bogenmastenzelte

Bei Bogenmastenzelten liegen die Hauptmasten vollständig ausserhalb der Zelthülle. Dies ermöglicht eine optimale Ausnutzung der Zeltfläche.
> mehr

Strukturzelte

strukturzelte

Ob ein, vier oder gar zwölf Masten: Strukturzelte sind in beinahe allen Grössen verfügbar und sind ein Blickfang. Sie wirken leicht und etwas futuristisch.
> mehr

Offene Stellen

jobs14

Suchen Sie nach einer neuen Herausforderung oder arbeiten Sie gerne in einem aussergewöhnlichen Umfeld? Warum nicht im Circus Monti? Es sind immer wieder Stellen neu zu besetzen.
> mehr