Team

Ein rund 50-köpfiges Team arbeitet täglich hinter den Kulissen für Sie – für Ihr unvergessliches Circus- und Variétéerlebnis und eine einwandfreie Zeltvermietung.

Circusleitung – Familie Muntwyler

Hildegard Muntwyler | Wohlen AG

Nach wie vor geniesst Hildegard Muntwyler die Zeit auf Tournée. Das Zusammenleben mit dem Monti-Team, mit vielen jungen Menschen – Mitarbeitende und Artisten – schätzt sie sehr. Aus dem Geschäftsleben hat sie sich nach über drei Jahrzehnten verdienstvoll zurückgezogen. Regelmässig ist sie nach der Vorstellung im Buffetzelt anzutreffen. Sie freut sich sehr über die täglichen Begegnungen und Gespräche mit Verwandten, Bekannten und Freunden.

hildegard_muntwyler18

Johannes Muntwyler | Wohlen AG

Auch während seiner 34. Monti-Tournée ist Johannes Muntwyler – neben der Circusleitung – in der Manege anzutreffen. Die Auftritte, das Kribbeln hinter dem Vorhang und die Reaktionen des Publikums machen ihm auch nach vielen Jahren immer noch grosse Freude.
Vor und nach der Vorstellung ist Johannes Muntwyler im Buffetzelt anzutreffen. Die direkten Kontakte mit den Zuschauerinnen und Zuschauern sind ihm sehr wichtig.

johannes_muntwyler18

Armelle Fouqueray | Wohlen AG

Nach drei Jahren Manegenpause wirkt Armelle Fouqueray wieder aktiv im Programm mit.
Daneben trägt sie eine grosse Verantwortung bei der Vorbereitung der Tournéeprogramme wie auch der Programme von Monti’s Variété. Sie steht dem Kreativteam mit Rat und Tat zur Seite und betreut das Künstlerensemble rund um die Vorstellungen.
Weiter hat sie ein offenes Ohr für sämtliche Fragen, Anliegen und Sorgen des Künstlerteams. Parallel zur laufenden Tournée ist sie bereits mit dem Casting kommender Programme beschäftigt und pflegt die Kontakte mit künftigen Künstlerinnen und Künstlern.

armelle_fouqueray18

Tobias Muntwyler | Wohlen AG

Während vielen Jahren ist Tobias Muntwyler mit verschiedenen Darbietungen – vorwiegend mit dem Diabolo – aufgetreten. Seit der Übernahme eines Zeltvermietungsunternehmens hat er die Verantwortung für diesen Bereich übernommen. Die anspruchsvolle Logistik, das Führen und die Einsatzplanung des Teams, die Auf- und Abbauten wie auch die Kundenkontakte vor Ort fordern ihn tagtäglich.
Zusätzlich hat er letztes Jahr gemeinsam mit weiteren Mitarbeitenden die Verantwortung für die Logistik der Circustournée übernommen. Es freut uns sehr, dass er bereit ist, diese wichtigen Aufgaben zu übernehmen. Bei der Anschaffung des neuen Zeltes konnte er seine Erfahrungen aus der Zeltvermietung wertvoll einbringen.
Immer wieder ist von ihm zu hören, dass es ihn mehr und mehr in die Manege zurückzieht. Wir sind gespannt…

tobias_muntwyler18

Mario Muntwyler | Wohlen AG

Mit sechs Jahren stand Mario Muntwyler zum ersten Mal in der Manege. Jonglieren in verschiedenen Variationen war und ist seither seine grosse Leidenschaft.
Nach Engagements beim Broadway Variété in der Schweiz und in der Bohrerhof Dinnershow in Deutschland im Jahr 2016 ist er ins Familienunternehmen zurückgekehrt und hat die Verantwortung für die gesamte Buchhaltung übernommen. Daneben übernimmt er mehr und mehr administrative Arbeiten von Johannes Muntwyler und arbeitet aktiv im Verkauf von Events aller Art mit. Bei Bedarf ist er auch mit der Zeltvermietung unterwegs.
Im Programm wird Mario als Ensemblemitglied und in einer Duo-Jonglage die Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern.
Wir freuen uns, dass ihm der Einstieg in den verschiedenen Bereichen bestens gelungen ist und er sich mehr und mehr im Unternehmen einbringt.

mario_muntwyler18

Nicola Muntwyler | Wohlen AG

Bereits hat Nicola sein erstes Lehrjahr als Zimmermann hinter sich. Auch wenn der Einstieg ins Berufsleben kein Zuckerschlecken war, hat er durchgebissen und geht inzwischen mit viel Freude sowohl zur Arbeit wie auch in die Schule.
Er absolviert seine Ausbildung in Wohlen bei der Max Vogelsang AG und besucht in Lenzburg die Berufsschule. Während der Tournée pendelt er täglich vom jeweiligen Gastpielort nach Wohlen oder Lenzburg.
Auch Nicola hat die Liebe zum Circus mit auf den Weg bekommen. Wann immer möglich ist er auf dem Circusplatz anzutreffen. Er hilft beim Auf- und Abbau, beim Transport oder geht nach Möglichkeit mit dem Zeltvermietungsteam zu den grossen Auf- oder Abbauten. Mehr und mehr kann er das Gelernte in der Monti-Werkstatt umsetzen.
Seit seinem 16. Geburtstag in diesem Sommer brennt er darauf, selber Traktor zu fahren, sass er doch viele Jahre als Beifahrer im Lastwagen und auf dem Traktor bei seinem Vater. Auch Nicola wünscht sich nach seiner Lehre ins eigene Unternehmen einzusteigen.

nicola_muntwyler18

Bereichsleiterin und Bereichsleiter

Kommunikation
Stefan Gfeller | Spiez

Nach einer Tournée an der Kasse und im Büro des Circus Monti betreut Stefan Gfeller seit der Saison 2003 die Medienarbeit, den Onlineauftritt und gemeinsam mit Matthias Leuppi weitere Aufgaben im Bereich Werbung und Kommunikation.

bl1801

Lohnbuchhaltung & Sponsoring
Bruno Grüter | Wettingen

Bruno Grüter ist schon lange mit dem Circus Monti verbunden: Vor über 30 Jahren war er während sechs Tournéen mit dem Circus unterwegs und seit zehn Jahren leitet er den Monti-Club. Mit einem Teilpensum ist der ausgebildete Verkaufskoordinator zurück und ist zuständig für administrative Aufgaben im Personalbereich und für das Sponsoring von Monti’s Variété. Weiterhin arbeitet er als Geschäftsführer eines SBB-Bahnhofes.

bl1802

Werkstatt Winterquartier
Tim Herzog | Othmarsingen

Nach zwei Jahren auf Tournée und weiteren zwei Jahren im Bereich Zeltvermietung leitet Tim Herzog seit einem Jahr das Werkstattteam des Winterquartiers in Wohlen AG. Der gelernte Zimmermann plant und koordiniert den Bau von Kulissen und Requisiten, Neu- und Umbauten an Fahrzeugen sowie Instandhaltung und Optimierung des Circus- und Vermietungsmaterials. Er ist verantwortlich für Umbauarbeiten an Gebäuden im Winterquartier und kauft das technische Betriebsmaterial für den Circus ein. Einsätze beim Auf- und Abbau des Circus wie auch bei Zeltvermietungen gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben.

bl1803

Werkstatt Tournée
Florian Kühn | Deutschland

Der ausgebildete Schreiner Florian Kühn hat während fünf Jahren im Monti-Werkstattteam gearbeitet. Vor und zwischen seinen Monti-Jahren hat er in andern Circusbetrieben – wie im Circus Mignon in Hamburg (D) und im Nofit State Circus (GB) – gewirkt.
Nun ist er zurück und leitet zum ersten Mal das Monti-Werkstattteam auf Tournée. Er koordiniert die anfallenden Arbeiten während des Saisonbetriebes. Nach wie vor hilft er während der Kreationsphase beim Bau von Bühnenbildern und Requisiten aktiv mit. Zusätzlich ist er verantwortlich für die Lichtanlage, welche er während den Vorstellungen bedient.

bl1804

Kommunikation & Platzteam
Matthias Leuppi | Aarau Rohr

Matthias Leuppi leitet seit mehreren Jahren das Werbe- und Plakatierteam sowie das Platzteam (Bereiche Küche, Buffet, Circusschule und Kostümpflege). Zusätzlich ist der gelernte Geomatiker und Tiefbauzeichner für weitere Aufgaben im Werbebereich verantwortlich, koordiniert die verschiedenen Apéro-Angebote und plant die Einsätze der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

bl1805

Fahrzeugunterhalt
Cosmin Racoviteanu | Niedergösgen

Der gelernte Auto- und Polymechaniker Cosmin Racoviteanu arbeitet seit 2014 im Werkstattteam und im Bereich Zeltvermietung des Circus Monti.
Er ist seit zwei Jahren verantwortlich für den Unterhalt, die Reparaturen wie auch die regelmässigen MFK-Prüfungen der rund 110 Monti-Fahrzeuge. Ein grosser Teil der anfallenden Reparaturen und Services werden von ihm in der Werkstatt in Wohlen AG durchgeführt. Beim Auf- und Abbau und dem Transport des Circus ist er regelmässig auf dem Circusplatz anzutreffen.
Vor der Zeit im Circus Monti hat er während zehn Jahren im schwedischen Circus Brazil Jack als Mechaniker und Chauffeur gewirkt.

bl1806

Kasse/Büro
Melanie Zürcher | Mellingen

Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau hat Melanie Zürcher in der Verpackungsbranche während mehreren Jahren Berufserfahrungen gesammelt. Im Monti-Büro ist sie verantwortlich für den Vorverkauf, die Kasse und einen grossen Teil der administrativen Arbeiten. Zudem führt sie die Administration im Personalbereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

bl1807

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

ma1802
Andreea Daniela Bangeanu
ma1803
Lucian C. Bangeanu
ma1805
Daniel Blanita
ma1806
Lahcen Boukhchine
ma1807
Mohamed Boukhchine
ma1808
Vasile Chiricuta
ma1809
Abdallah Drissi
ma1811
Lahoucine El Ouahmani
ma1816
Florian Hänni
ma1817
Abdellaziz Kassabi
ma1818
Brahim Kassabi
ma1819
Elias Knapp
ma1823
Doru Leopa
ma1825
Ab. Maachou
ma1829
Alin Nicola
ma1837
Martin Zimmermann


Tribünen

schalensitze1703

Kapazitäten bis zu mehreren Tausend Sitzplätzen: Tribünen in beinahe allen erdenklichen Formen, Gala- und Bankettbestuhlungen mit Abstufungen und Einzelstühle in verschiedenen Ausführungen...
NEU: klappbare, dunkelblaue Schalensitze.
> mehr

Strukturzelte

strukturzelte

Ob ein, vier oder gar zwölf Masten: Strukturzelte sind in beinahe allen Grössen verfügbar und sind ein Blickfang. Sie wirken leicht und etwas futuristisch.
> mehr

der Grösse nach ...

nach_groesse

Alle Zelte der Grösse nach geordnet – unabhängig von Farbe, Bauart oder Form – finden Sie hier!